Hebamme Andrea Wagner

Von Anfang an in guten Händen!




Gästebuch

10 Einträge auf 2 Seiten
Lisa + Henning Thiemann
16.04.2024 07:57:07
Liebe Andrea,

Ja, wo soll ich anfangen. Wir waren 2021 bereits zum Geburtsvorbereitungskur­s bei dir und sind total froh, dass wir diesen Kurs bei dir gemacht haben. Es hat Spaß gemacht und wir haben super viele Informationen bekommen. Wir haben uns rundum gut aufgehoben gefühlt. Ende letzten Jahres haben wir dann unser zweites Kind bekommen und Andrea hat uns als Nachsorgehebamme begleitet. Sie hat uns bereits vor der Geburt besucht und uns auch bei unserem sehr frühen Frühchen begleitet und stand uns JEDERZEIT mit Rat und Tat, in dieser schweren Zeit, zur Seite. Ich hätte mir keine bessere Hebamme vorstellen können. Sie kennt alle Tricks und hilft einfach immer mit ihrer liebevollen und beruhigenden Art.
Wir würden sie jederzeit und jedem weiterhelfen.

Beste Grüße Lisa + Henning
Pascal & Joelle Schneider
30.03.2024 08:49:58
Hallo Andrea,

auch wir wollen uns nochmal herzlichst für diesen wundervollen Geburtsvorbereitungskur­s bedanken.
Auch wenn man persönlich im Vorfeld gedacht hat: „wir brauchen keinen Kurs, das schaffen wir auch so“, wurden wir eines besseren belehrt.
Die Tipps/Tricks und Vorgehensweise während einer Geburt und was einem nach der Geburt erwartet, sind einfach Goldwert.
Wir können es wirklich nur jedem empfehlen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Pascal & Joelle
Kilian und Mariia Teufel
11.03.2024 18:05:10
Liebe Andrea,

vielen lieben Dank nochmal für den tollen Geburtsvorbereitungskur­s.­
Du hast uns auf jedenfall viele Unsicherheiten genommen und uns gezeigt, dass der ganze Spaß machen kann.

Mitgenommen haben wir das Wissen was wir erwarten können, wie wir uns am besten vorbereiten und wie wir die erste Zeit zuhause am besten gestalten können.

Deine lockere und nette Art hat die zwei Tage super interessant gemacht.

Danke und viele Grüße,

Kilian und Mariia
Julia & Jan A.
21.11.2023 09:24:59
Liebe Andrea,

wir möchten uns ganz herzlich bei Dir für den 5-wöchigen Geburtsvorbereitungskur­s bedanken. Durch Deine erfrischende und ehrliche Art haben wir so viele Tipps, Infos und realistische Einblicke bekommen und fühlen uns bestens vorbereitet.

Ich gehe nun mit einem ganz entspannten Gefühl der Geburt entgegen und freue mich auf alles was danach kommt.

Schade, dass es schon vorbei ist - schon lange nicht mehr so lustige und interessante Montagabende gehabt.

Ganz liebe Grüße,
Julia und Jan
Mirjana und Philipp J
09.11.2023 16:45:31
Liebe Andrea,

auch wir möchten uns für den tollen Geburtsvorbereitungskur­s bei Dir bedanken. Wir konnten sehr viele hilfreiche Informationen mitnehmen und haben nun einen viel besseren Durchblick. Es ist beruhigend zu wissen was einen erwartet. Dein Kurs ist mit viel Mühe und Hingabe aufbereitet und wir fanden auch Deine persönlichen Einblicke sehr spannend.

Mach weiter so!!!

Wir wünschen Dir alles erdenklich Liebe & Gute für Deine Zukunft.

Mirjana & Philipp
Anzeigen: 5  10



10.10.22 12:58 Sören und Sabine
Liebe Andrea,
wir waren Anfang September 2022 bei dir im Geburtsvorbereitungskurs. Ich fühle mich auf jeden Fall jetzt viel beruhigter, was die Geburt angeht. Besonders gut fand ich, dass du auch von deinen eigenen Geburten berichtet hast. Es war eine sehr schöne und lockere Atmosphäre. Ich kann den Kurs bei dir für alle Paare weiterempfehlen, welche eine kompetente und herzliche Vorbereitung auf die Geburt haben möchten.
Mach weiter so!
Liebe Grüße
Sören und Sabine
________________________________________________________________________________________________________________________________________

20.09.22 19:50 Charlotte und Philipp
Liebe Andrea,

Dein Geburtsvorbereitungskurs hat uns sehr viel Sicherheit für die anstehende Geburt gegeben :)
Durch deine ganzen Informationen wissen wir jetzt besser was auf uns zukommt und was wir unbedingt für die Geburt berücksichtigen möchten.
Du hast so viel Wissen und Erfahrung... danke, dass du das so liebevoll mit uns geteilt hast :)
U.a. fanden wir besonders toll, wie du die Männer mit einbezogen hast !
Danke ! und liebe Grüße
Charlotte und Philipp
________________________________________________________________________________________________________________________________________

01.07.22 16:40 Nicole und Heiko Dengel
Liebe Andrea,
Vielen Dank für den Informativen Geburtsvorbereitungskurs am 11./12.6.
Wir haben sehr viel für uns mitgenommen. Du hast das wunderbar anschaulich erklärt und mir/uns die „Angst“ vor der Geburt genommen. In unserm besonderen Fall ein besonderer Dank das du dir die Zeit genommen hast und die Praxis nochmal unabhängig vom Termin zu erklären. Wir fühlen uns nun gut auf jede Variante die uns treffen kann vorbereitet.
Vielen lieben Dank für alles und ganz liebe Grüße
Nicole und Heiko Dengel
________________________________________________________________________________________________________________________________________

26.06.22 14:45 Adrian und Anika
Liebe Andrea!
Vielen Dank für den informativen, kurzweiligen und praxisnahen Geburtsvorbereitungskurs.
Die Hybrid-Variante hat uns beiden sehr gut gefallen und wir würden den Kurs jederzeit wieder so machen.
Deine lockere und empathische Haltung hat dazu beigetragen, dass die Runde offen miteinander umgehen konnte und wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Nicht nur die Informationen rund um die Geburt, sondern auch alle weiteren Tipps zu den Bereichen Säuglingspflege, Erstausstattung, Wickeln, usw. haben wir als sehr hilfreich empfunden.
Wir freuen uns, dass wir das Glück haben, dass du uns als Hebamme noch weiter begleiten wirst.
Bis dahin: Liebe Grüße, Adrian und Anika
________________________________________________________________________________________________________________________________________

07.04.22 19:25 Jessica und Yener
Liebe Andrea,
wir bedanken und ganz herzlich für den tollen Geburtsvorbereitungskurs.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr informativ.
Tolle Hebamme :)
________________________________________________________________________________________________________________________________________

23.01.22 23:56 Janine und Daniel
Liebe Andrea
Lieben Dank für den unglaublich tollen Geburtstvorbereitungskurs an diesem Wochenende!
Wir haben uns super wohl bei dir gefühlt und haben so viel mitgenommen! Tolle Tipps und soviel Input, dass wir uns gut vorbereitet fühlen. Du hast das mit so einer Leidenschaft gemacht und uns die ganzen Themen auf eine super leichte Art und Weise näher gebracht !
Vielen lieben Dank dafür!
Janine und Daniel
________________________________________________________________________________________________________________________________________

06.09.21 12:27 Ina & Andreas
Liebe Andrea!
Vielen herzlichen Dank für den tollen Geburtsvorbereitungskurs (trotz Corona). Man merkt, dass du deine Arbeit liebst! Die Atmosphäre war sehr angenehm und wir fühlen uns jetzt viel sicherer. Alles Gute für deine Zukunft! Ina & Andreas
________________________________________________________________________________________________________________________________________

08.03.21 13:11 Katharina und Andreas
Liebe Andrea,
wir möchten uns bei dir für den sehr informativen 2-tätigen Geburtsvorbereitungskurs bedanken. Durch Corona war dies nur Online möglich, der Kurs wurde aber sehr professionell gestaltet und es hat alles reibungslos funktioniert.
Wir fühlen uns dank deines Wissens und der Präsentation nun viel besser auf die Geburt vorbereitet. Auch weitere Themen wie das Wickeln, Stillen, die Kliniktasche, Erstausstattung, Atemübungen uvm. wurden sehr intensiv besprochen, sodass wir uns nun auf das Eltern-werden insgesamt sehr gut vorbereitet fühlt. Auch auf sehr individuelle Fragestellungen wurde innerhalb des Kurses eingegangen und Andrea weiß sehr gut über die aktuelle Lage in den Krankenhäusern Bescheid.
Wir sind sehr froh, an dem Kurs teilgenommen zu haben und können es anderen Teilnehmern nur ans Herz legen.
Wir freuen uns, dass du uns bald als Hebamme mit unserem ersten Kind unterstützen wirst und wünschen dir bis dahin alles Liebe.
Kathi und Andi
________________________________________________________________________________________________________________________________________

17.01.21 15:52 Stefanie und Juri
Liebe Andrea,
wir wollten uns noch einmal für den tollen online Geburtsvorbereitungskurs bedanken. Trotz anfänglicher Bedenken, hatten wir nicht den Eindruck aufgrund der online Variante Abstriche machen zu müssen. Es konnte alles gut vermittelt werden und wir fühlen uns jetzt super auf die letzten Wochen und vor allem die Geburt und die Zeit danach vorbereitet. Vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks die uns sicher viel helfen werden. Auch die Plattform die du gewählt hast war sehr einfach zu nutzen und unkompliziert.
Wir können den Kurs nur empfehlen. Auch wenn er aufgrund der aktuellen Situation nur online statt finden kann.
Wir wünschen dir alles liebe und freuen uns wenn ein Treffen mit allen Teilnehmern im Sommer :) (sofern wieder möglich).
Stefanie und Juri

________________________________________________________________________________________________________________________________________

18.11.20 13:57 Léonie und Andreas
Liebe Andrea,
vielen Dank für den Vorbereitungskurs in dieser verrückten Zeit. Du hast den Kurs super an den akutellen "Lockdown light" angepasst, sodass wir uns sehr gut vorbereitet auf die bevorstehende Geburt und auf die ersten Wochen danach, fühlen.
Wir konnten sehr viel mitnehmen, da du die Inhalte online (per Videomeeting) sehr anschaulich erklärt hast und viel von deinen eigenen Erfahrungen eingebracht hast.
Für den Praxisteil in der geteilten Gruppen sind wir dir sehr dankbar, da so nochmal offene Fragen praxisnah beantwortet werden konnten.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Nachsorge im Januar :)
Bis dahin alles Liebe,
Léonie und Andreas
________________________________________________________________________________________________________________________________________

10.11.20 14:32 Linda
Vielen Dank für den guten und ausführlichen Geburtsvorbereitungskurs.
Du hast dir sehr viel Mühe gegeben und der Kurs hatte trotz Coronabedingungen eine tolle Atmosphäre und viele wissenswerte Themen. Alles wurde anschaulich und verständlich erklärt.
Du bist auf jede Frage ausführlich eingegangen und warst auch gut informiert über die Lage in den Krankenhäusern in dieser etwas anderen Zeit.
Vielen Dank Linda und Chris
________________________________________________________________________________________________________________________________________

08.11.20 22:10 Sarah und Domi
Liebe Andrea,
einen ganz herzlichen Dank für deinen tollen Geburtsvorbereitungskurs! Die vielen Infos zu allen möglichen Themen (Geburtsvorgang, Stillpositionen, Hilfestellungen bei der Geburt, Atemtechniken, Erstausstattung, stillen...) haben uns sehr viel sicherer für unseren Start als Familie werden lassen.
Trotz dass der Kurs aufgrund der sich zuspitzenden Coronalage so kurzfristig größtenteils auf einen Online-Kurs umgestellt werden musste, war alles so perfekt organisiert und vorbereitet, dass wir total glücklich darüber sind, den Kurs bei dir gemacht zu haben.
Auch deine positive, super nette und offene Art hat uns von Anfang an sehr gut gefallen!
Wir werden dich wärmstens weiterempfehlen!
Alles Liebe dir,
Sarah und Domi
________________________________________________________________________________________________________________________________________

07.10.20 20:10 Tanja
Liebe Andrea ,
Der Geburtsvorbereitungskurs war einfach nur der Hammer. Bevor wir zum ersten Treffen kamen , haben wir uns den Kurs so vorgestellt, dass es ein reiner Hechelkurs sein wird. Aber dann kam die große Überraschung und es war kein Hechelkurs ;-) Bei dem Kurs hast du uns tolle und nützliche Informationen/Tipps mitgegeben. Auch Übungen vom Kurs konnten wir während der Geburt gut umsetzen. Selbst Ralph, der ja zu Anfang sehr skeptisch war und keine Lust auf auf den Kurs hatte, hast du beim ersten Treffen völlig in deinen Bann gezogen.
Da du sehr umsorgend, fürsorglich und aufbauend bist, hätte die Nachsorge nicht besser sein können. In Momenten wo wir nicht weiter wussten, Stands du uns zur Seite . Du hast auf alles immer einen gute Lösung. Du bist das beste Beispiel für Beruf kommt von Berufung. Wir sind sehr glücklich dich als Hebamme zu haben. Du bist die Beste !
Ganz liebe Grüße
Ralph und Tanja
________________________________________________________________________________________________________________________________________

08.09.20 18:02 Simone Melder
Liebe Andrea,
Der Geburtsvorbereitungskurs letztes Wochenende hat uns super gut gefallen. Wir haben viele hilfreiche Tipps erhalten, die wir unbedingt umsetzen werden.
Trotz Corona, wurde der Kurs unter allen strengen Richtlinien super umgesetzt. Vor allem deine lockere und offene Art hat uns sehr gut gefallen.
Wir empfehlen dich auf jeden Fall weiter!
Liebe Grüße
Simone und Andreas
________________________________________________________________________________________________________________________________________

07.09.20 10:39 Janina Schmidt
Liebe Andrea,
herzlichen Dank für den tollen Kurs vergangenes Wochenende.
Wir hatten sehr viel Spaß, haben viel gelernt und gehen nun ein ganzes Stück entspannter an die letzten Wochen und das aufregende Thema Geburt heran. :-)
Das neue Konzept wegen Corona hat uns auch sehr gut gefallen.
Ganz besonders aber deine offene, lockere Art und die Leidenschaft für deine Berufung, die man deutlich spürt.
Ganz liebe Grüße
Tim und Janina
________________________________________________________________________________________________________________________________________

11.05.20 11:19 Steffi
Liebe Andrea,
ein ganz herzliches Dankeschön für den tollen Geburtsvorbereitungskurs, den Du aufgrund der Corona-Situation Online gestaltet hast. Sicher hatten wir vorher ein paar Bedenken, ob dies überhaut so komplett virtuell funktionieren kann. Du hast uns aber ganz schnell mit Deiner professionellen und warmherzigen Art jeden Zweifel genommen. Alle Themen die für uns relevant waren hast Du angesprochen und wir hatten jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen. Auch nach dem Kurs stehst Du uns noch für Nachfragen zur Verfügungen. Vielen Dank, Damien und Steffi aus Kaarst
________________________________________________________________________________________________________________________________________

26.05.19 12:23 Alena und Stephan
Liebe Andrea,
wir wollten uns hier auch nochmal für den tollen Geburtsvorbereitungskurs bedanken.
Du hast uns schnell die Ungewissheit über all das was vor, während und nach der Geburt passiert genommen. Wir sind voller Zuversicht aus deinem Kurs gegangen und fühlen uns jetzt deutlich besser vorbereitet, als vor deinem Kurs.
Wir sind dir zudem sehr dankbar, dass du uns von den ganzen Listen aus dem Internet "abgeraten" hast und uns die Dinge, die man wirklich braucht, auf den Weg gegeben hast.
Die Kurse hatten außerdem immer eine tolle Atmosphäre und gute Stimmung. Deine Anekdoten aus deiner bisherigen Laufbahn als Hebamme waren neben all den Infos immer lustig.
Liebe Grüße,
Alena und Stephan
________________________________________________________________________________________________________________________________________

27.02.19 13:51 Chris und Jana
Liebe Andrea,
auf diesem Wege möchten wir uns nochmal für den tollen Geburtsvorbereitungskurs bedanken, der uns viel Mut gemacht und uns ein Gefühl von Sicherheit gegeben hat. Durch deine tolle Art und eigenen Erfahrungen hat uns der Kurs viel Spaß gemacht und wir erinnern uns heute noch gerne daran zurück. Wir haben einfach sofort gemerkt, dass du mit voller Seele dabei bist und wir würden den Kurs bei dir jederzeit wieder besuchen.
Ganz lieben Dank, dass du uns ein Stück dieser einzigartigen Zeit begleitet hast und wir bis heute noch von deinen Ratschlägen profitieren. Bei uns fällt noch oft der Satz "Andrea hat gesagt..." . Dafür danken wir dir und wünschen dir alles Liebe.
Liebe Grüße
Chris und Jana

________________________________________________________________________________________________________________________________________

20.01.19 21:01 Benni & Eva
Liebe Andrea,
Dein Geburtsvorbereitungskurs dieses Wochenende war einfach super. Wir fühlen uns nach diesen 2 Tagen mit Deiner Erfahrung und know-how wirklich gut vorbereitet und die Freude auf unseren kleinen Schatz steigt ins Unermessliche.
Dass Du Deine Leidenschaft zu Deinem Beruf gemacht hast und für ‚uns‘ brennst, kam im Kurs noch einmal mehr zur Geltung als ohnehin schon.
Wir sind echt so froh, dass es Dich gibt und Du uns in dieser ganz besonderen Zeit zur Seite stehen wirst.
Liebe Grüße,
Benni & Eva
________________________________________________________________________________________________________________________________________

10.09.18 15:23 Jaqueline Böhm
Liebe Andrea,
nachdem wir uns relativ schnell dazu entschlossen hatten, vor der zweiten Geburt doch noch mal einen Geburtsvorbereitungskurs zu besuchen, war direkt klar, dass wir diesen auch gerne wieder bei dir machen wollen. Um nicht Woche für Woche zu schauen, wer sich um das erste Kind in der Zeit kümmern kann, war der Kurs an einem Wochenende für uns ideal.
Hier konnten wir nochmal alles auffrischen, was nach den letzten drei Jahren nicht mehr so präsent war und haben auch noch den einen oder anderen Rat und Tip von dir mitnehmen können, was wir bisher noch nicht wussten. Durch das Zusammenspiel deiner fachlichen Kompetenzen und den jahrelangen Erfahrungen, auf die du (sowohl als Hebamme als auch als Mutter) zurück greifen kannst und die du mit in den Kurs einfließen lässt, war der Besuch des Kurses ein voller Erfolg und deine Art lässt den Kurs zu etwas ganz besonderem werden, der eine wirklich tolle Zeit beinhaltet.
Viele Grüße aus Schiefbahn,
Jaqueline und Daniel
________________________________________________________________________________________________________________________________________

15.05.18 09:43 Mareike und Sebastian
Liebe Andrea,
vielen Dank für den tollen Geburtsvorbereitungskurs. Mit Deiner liebevollen Art konnten wir uns rundum wohl fühlen und offen über die aktuelle Schwangerschaft und die bevorstehende Geburt, als auch über das Leben mit dem Kind sprechen. Die vielen praktischen Tipps und die Erzählungen aus Deinen Erfahrungen als Hebamme und Mutter werden uns bestimmt bei der neuen Herausforderung helfen. Danke für die vielen lieben Worte, die uns Mut gemacht und Sorgen genommen haben.
Wir würden jederzeit wieder einen Kurs bei Dir machen und Dich definitiv weiterempfehlen.
Viele Grüße und alles Gute,
Mareike und Sebastian
________________________________________________________________________________________________________________________________________

28.04.18 09:48 Rike und Claus
Liebe Andrea,
der Geburtsvorbereitungskurs hat uns sehr gefallen und wir fühlen uns gut vorbereitet für das was jetzt ansteht.
Mit Deiner herzlich-pragmatischen Art hast Du vorallem Rike einige Ängste nehmen können und wir konnten bis jetzt den Mutterschutz entspannt genießen.
Besonders haben uns Deine Offenheit und Bereitschaft auch über eigene Erfahrungen als Mutter zu sprechen und die eingestreuten Anekdötchen aus Deiner langjährigen Erfahrung als Hebamme gefallen. Auch, dass Du immer wieder betont hast, wie wichtig es ist, dass die Papas da sind, auch wenn die Mama eventuell unter der Geburt weder angefasst noch angesprochen werden möchte, ist bestärkend und hat uns als Paar auf die gemeinsame Erfahrung vorbereitet. Vielen Männern ist ja gar nicht bewusst, wie wichtig einfach nur „Dasein“ ist.
Wir würden den Kurs jederzeit weiterempfehlen und freuen uns auf alles Weitere.
Liebe Grüße Rike und Claus
________________________________________________________________________________________________________________________________________

22.03.18 12:13 Sabrina und christian hoff
Liebe Andrea
Dein Geburtsvorbereitungskurs
War echt 1 a es hätte echt nicht besser Wein können wir haben uns sehr sehr wohl bei dir gefühlt.
Du machst es einfach mit so viel Liebe und Herz du bist wirklich für jedes Einzelne paar da gewesen egal ob vor oder nach dem Kurs auch auf einzelne weahts app hast du einem weiter geholfen vielen dank für alles .
Sollten wir ein 2 kind erwarten wirst du wenn du noch Platz hast unsere hebamme werden .
LG vielen dank für alles
Sabrina und christian hoff
________________________________________________________________________________________________________________________________________

06.03.18 17:00 Alina
Liebe Andrea,
auf diesem Weg noch einmal ein riesengroßes Dankeschön für deine Unterstützung. Dein Geburtsvorbereitungskurs war wirklich sehr toll. Es hat mir Sorgen über die Geburt genommen und ich konnte einige Übungen während der Geburt umsetzen (auch wenn man vorher denkt, man vergisst es). Ich war schon vor der Geburt sehr dankbar, für Deine Hilfe und dein immer offenes Ohr, wenn ich einen Rat brauchte. Auch im Wochenbett fühlten wir uns als Familie sehr gut betreut. Es ist ganz toll, dass Du dir soviel Zeit nimmst und für die ganze Familie da bist und eben auch den Papa mit einbeziehst. Du hast uns in vielen Dingen wunderbar geholfen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Es ist ganz klasse, wie Du mit dem Herzen dabei bist. Bleib Dir treu!
Alles alles liebe und tausend Dank,
Alina
________________________________________________________________________________________________________________________________________

15.02.18 18:35 Manuela & Guido
Liebe Andrea,
herzlichen Dank für den tollen Kurs am 20. und 21.01.18!
Auf lockere Art und Weise hast Du uns einige hilfreiche Hinweise und Tipps mit auf den Weg gegeben.
Den Kurs bei Dir können wir uneingeschränkt weitergeben, da wir uns an beiden Tagen sowohl in der Gesprächsrunde als auch bei den gemeinsamen Übungen sehr gut aufgehoben gefühlt haben.
Manuela & Guido
________________________________________________________________________________________________________________________________________

05.01.18 09:57 Renata & Adam
Liebe Andrea,
wir möchten uns sehr herzlich für den wirklich tollen Geburtsvorbereitungskurs bedanken. Mit deiner Ruhe, Erfahrung und Professionalität hast du uns ein unheimlich gutes Gefühl für die bevorstehende Geburt und die Zeit danach gegeben. Wir fühlen uns von dir sehr gut betreut und freuen uns schon sehr auf die Zeit mit der Nachsorge. Es wird sicherlich wieder schön und ganz entspannt. Mit dir an unserer Seite fühlen wir uns sehr sicher und hervorragend beraten.
Herzlichen Dank!!!
________________________________________________________________________________________________________________________________________

21.09.17 23:52 Tarek Boulakbeche
Allerliebste Andrea,
ein Kind zu bekommen ist wirklich nicht wenig, erst recht wenn es das erste ist. Ich erinnere mich gut an die wenigen Wochen vor der eigendlichen Geburt. Die Anspannung wächst, die Nervosität steigt und das Herz kloppft. Ein Glück können wir nur sagen, dich da schon gekannt zu haben. Du nahmst uns ein großes, beachtliches Stück unserer Sorge. Dank dir war der Weg frei fürs Abenteuer "Eltern sein". Mit jedem neuen Tag im Leben unseres kleinen Kekses, wuchs unser Glück aber eben auch unsere Unsicherheit. Und wieder warst es du, die uns gestärkt hat. Du gabst uns enorm viel Sicherheit und Zuversicht mit auf den Weg, egal wann egal wo. Du warst immer nah, wir nie allein. Für verantwortungsbewusste Eltern mit den höchsten Ansprüchen an sich selbst warst du Balsam für die Seele. Vielen Dank für deine Zeit, deine Präsenz, dein mitfühlendes und miterlebendes Wesen. Deine Unterstützung und Begleitung war das Beste was uns neben der Geburt unseres kleinen Prinzen in dieser selbstverständlich anstrengenden aber dafür auch wundervollen Zeit passieren konnte. Bei dir durften wir auch tatsächlich wir sein. Eltern eben, mit allen Ecken und Enden. Du hast uns geholfen unvoreingenommen das zu sein was für einen kleinen Menschen die ganze Welt ist. Danke, ganz einfach für alles!!!!!
Emir, Sevala und Tarek
________________________________________________________________________________________________________________________________________

01.08.17 14:02 Hülya & Yunus Karafil
Liebe Andrea,
ich persönlich bin echt sehr froh dich als Hebamme zu haben. Ich kann mich echt immer wieder an dich wenden. Wir haben zwar noch Zeit für die Nachsorge, aber für den Vorbereitungskurs wollten wir uns ganz herzlich bei dir bedanken. Du hast uns sehr viele Tipps mit auf den Weg gegeben. Du hast uns den Rücken gestärkt und uns die Angst vor der Geburt, zumindest mir :), genommen. Ich fand den Kurs sehr informativ, sehr sehr lustig und auch sehr familiär! Wir möchten dir hier auf diesem Wege noch einmal danken und hoffen dich dann bald bei der Nachsorge zu sehen :)
Liebe Grüße
Hülya und Yunus
________________________________________________________________________________________________________________________________________

25.06.17 12:10 Julia & Co
Liebe Andrea, endlich komme ich dazu, in Dein Gästebuch zu schreiben! Ich möchte Dir auch hier nochmal ganz herzlich danken! Für Deine großartige Unterstützung, deine warmherzige und immer positiv-optimistische Art und dein stetes Rückenstärken für uns unerfahrene und tapsige Neu-Eltern! Du hast ganz wesentlich zu unserem guten Start in das neue Leben zu dritt beigetragen. Großartig ist auch, dass Du weiter für uns ansprechbar bist! Und wir freuen uns schon, wenn du in einigen Wochen zum Thema Beikost mal wieder zu uns kommst :) Alles Liebe für Dich und bewahre Dir Dein Herzblut und Deine Begeisterung für Deine Berufung!
________________________________________________________________________________________________________________________________________

01.12.16 14:34 Kristina Galyo
Hallo Andrea , wir möchten uns ganz Herzlich bei Dir bedanken für alles was du für uns getan hast !!! Du hast alles so wunderbar im Vorbereitungskurs erklärt ,das meine Sorgen und Ängste mit deiner Hilfe schneller verflogen als ich dachte. Durch dich wussten wir das wir alles ganz beruhigt auf uns zulassen kommen können. Als Leon dann endlich bei uns war, hast du uns mit deinen Tipps und Tricks das Wochenbett so unglaublich erleichtert. Ich bin bis heute absolut begeistert, jemanden gefunden zu haben der seinen Beruf nicht nur aus übt sondern mit Herz und Seele lebt. Wir möchten Dir daher nochmals vom ganzen Herzen danken. Wir wünschen dir alles Gute und liebe
________________________________________________________________________________________________________________________________________

29.11.16 10:16 Tina & Christian Krohn
Liebe Andrea,
auch auf diesem Weg ein ganz herzliches DANKE!
Der großartige, informative, lustige und ehrliche Vorbereitungskurs ist irre schnell an uns vorbei gegangen.... Spitze war es!
Jetzt genießen wir alle die schöne Weihnachtszeit und freuen uns dann ab Januar 2017 auf den Countdown... Das Du unsere Hebamme bist und sein wirst, beruhigt uns (und vor allem mich) ganz besonders! Ich hätte vor meiner Schwangerschaft nie gedacht wie beruhigend es sein kann, eine solch tolle Hebamme zu haben! Vertrauen ist hier das A und O und genau das haben wir bei Dir zu 1000%!
So, jetzt noch ein letztes Danke schöööön für alles und bis ganz bald!
Tina, Christian und unser Bauchzwerg
________________________________________________________________________________________________________________________________________

12.10.16 09:15 Christian, Christina, Emily und Lena
Liebe Andrea,
vielen Dank, dass du unsere Familie in den ersten Monaten nach Lenas Geburt begleitet hast. Mir ging es oft nicht gut, aber du hast mich immer wieder aufgebaut. Das ist nun 14 Monate her und wir sind heute eine kleine glückliche Familie.
Andrea, du bist nicht nur die beste Hebamme, sondern auch ein toller Mensch.
Liebste Grüße C. C. E. L.
________________________________________________________________________________________________________________________________________

15.03.16 13:28 Rebecca & Valentin
Liebe Andrea,
vielen Dank für den tollen Geburtsvorbereitungskurs! Wir haben die Zeit wirklich sehr genossen und sind ganz traurig, dass gestern schon das letzte Mal war. Besonders hat uns deine angenehm ruhige aber auch ehrliche Art gefallen, mit der du alles rund um die Schwangerschaft und vor allem die Geburt erzählt hast. Es gab immer eine tolle Wohlfühlatmosphäre, so dass wir uns nur noch mehr auf die Geburt unserer kleinen Maus freuen...und jetzt können wir auch mehr als gut nachvollziehen, warum du schon so wahnsinnig weit im Voraus vor allem für die Nachsorge ausgebucht bist.
Mach weiter so! Wir wünschen dir alles alles Liebe und weiterhin ganz viel Erfolg!
Rebecca & Valentin
________________________________________________________________________________________________________________________________________

16.09.14 08:11 Dilek & Mehmet & unser Bauchzwerg
Liebe Andrea,
leider waren wir zu spät dran, sodass du nicht unsere betreuende Hebamme bist (bei diesem Baby ;), aber zumindest hatten wir das Glück noch in deinen Geburtsvorbereitungskurs einen Platz zu ergattern.
Es macht Spass zu den Serienkursen zu kommen, denn diese gestalten sich lebendig, freundlich und vor allem kompetent. Viele wertvolle Informationen die du uns mit auf den neuen Weg gibst.
Herzlliches Dankeschön dafür!!!
Beste Grüße
Dilek & Mehmet
________________________________________________________________________________________________________________________________________

13.08.14 19:53 Annette & René mit Luc
Liebe Andrea,
wir möchten uns bei Dir auch hier einmal herzlich für Deine überragende Betreuung bedanken! Wir hätten uns keine bessere Hebamme für uns vorstellen können! Durch Dich haben wir sofort Selbstbewusstsein und ein sicheres Handeln vermittelt bekommen.
Du bist zu jeder Zeit für uns da gewesen, hast uns liebevoll beratend zur Seite gestanden und dich rührend gekümmert!
Das ist gerade in der heutigen Zeit etwas ganz Besonderes - Du nimmst Dir einfach die Zeit! Du bist Die BESTE!
Danke für Alles!
Liebe Grüße
________________________________________________________________________________________________________________________________________

Annette, René & Luc
12.06.14 10:52 Eva mit Lina
Hallo liebe andrea!
Die Zeit mit dir war toll!!! Lina und wir vermissen dich, deine besondere liebevolle, coole und authentische Art!
Mach weiter so, dann gibt's noch mehr glückliche Mamis!!!
Komm uns bald besuchen!!!!
Lina, Eva und Daniel
________________________________________________________________________________________________________________________________________

02.08.13 21:59 Robert, Vincent & Tatjana
Liebe Andrea,
Vielen vielen vielen Dank für die tolle Unterstützung mit unserem kleinen Schatz. In dieser neuen Lebenssituation warst du immer unser Fels in der Brandung ; )
Neben den alltäglichen Dingen, die du uns beigebracht hast und den vielen hilfreichen Tipps und Tricks, hast du mit deiner beruhigenden Art und toller Austrahlung uns das Selbstvertrauen beigebracht, dass sich so positiv auf uns und den Kleinen ausgewirkt hat.
Danke einfach für die beste Unterstützung die man sich in dieser Zeit wünschen kann!!!
Robert, Vincent und Tatjana
________________________________________________________________________________________________________________________________________

05.04.13 18:28 A. Stefan-El.
Liebe Andrea,
ein herzliches Dankeschön für deine tatkräftige Unterstützung während der (nicht immer unproblematischen) Schwangerschaft und der Nachsorge. Du hattest stets ein offenes Ohr für alle Unsicherheiten und Schwierigkeiten und hattest zügig eine Lösung parat. Deine Ausgeglichenheit und unendliche Geduld hat mir sogar geholfen über mich hinauszuwachsen ;-)
Nochmals: Danke!!!
________________________________________________________________________________________________________________________________________

17.03.13 23:51 Rozic
Liebe Andrea,
natürlich war/bin ich mit Deiner Leistung zufrieden.
Du bist einfühlsam, entspannt, freundlich, verstädnissvoll..........
Also rund um bin ich und sind wir zufrieden! Wir danken Dir sehr ;-)






E-Mail
Anruf
Infos