Über mich - Die Hebamme 

 

Mein Name ist Andrea Wagner. Ich bin 45 Jahre alt und lebe und arbeite in meiner Heimatstadt Neuss, der ich mich sehr verbunden fühle.

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich in Heidelberg absolviert
und am 1. April 1995 als staatlich examinierte Hebamme abgeschlossen.

Nach meiner Hebammenausbildung in Heidelberg habe ich langjährige Erfahrungen in den städtischen Kliniken in Krefeld (1995) und am Johanna-Etienne Krankenhaus in Neuss (1996 - 2012) als Hebamme im Kreissaal gesammelt.


Seit Anfang 2013 bin ich ausschließlich als freiberufliche Hebamme tätig. Nach den ersten Jahren der ausschließlichen Selbständigkeit kann ich sagen, dass dies genau der richtige Schritt war. Das positive Feedback der vielen Familien war für mich überwältigend und gibt mir zugleich viel Motivation!
 
Durch meine eigenen 4 Kinder verfüge ich über einen vielseitigen praktischen Erfahrungshorizont, der mir in der praktischen Hebammenarbeit oft von Vorteil ist.


Meine Schwerpunkte liegen in der

Geburtsvorbereitung für Paare

Schwangerennachsorge im Wochenbett

Säuglingspflege

Stillberatung / Behandlung von Stillproblemeni
     im Rahmen der Nachsorge

Bereits als Kind war es mein Wunsch, wie meine Mutter, Hebamme zu werden, sozusagen Hebamme in der 2. Generation. Eine Entscheidung, die ich nie bereut habe, da diese Aufgabe mich auch nach vielen Jahren noch sehr begeistert und der Dienst am Menschen mir große Freude macht.

Mein Motto ist:

„Die schönen Dinge im Leben muss man mit den eigenen Augen sehen!“

Und deshalb schaue ich sie mir auch jeden Tag auf’s Neue an.

 

Ihre Andrea Wagner – Hebamme mit Herz und Leidenschaft

 

Top

Hebamme Andrea Wagner | hebamme-neuss@tele2.de / Tel. 0173/2711292